ruhewald_eroeffnungMit einer kleinen Feierstunde wurde der Ruhewald Hallenberg, der erste Bestattungswald im Sauerland am Freitag, 1. Juli 2011 eröffnet. Bürgermeister Michael Kronauge konnte dazu neben vielen Bürgern aus dem Stadtgebiet und den umliegenden Städte auch den Landtagsabgeordneten Hubert Kleff begrüßen.

Nach einer ökumenischen Andacht mit Segnung des Kreuzes durch Pastor Karl-Heinz Graute und Pfarrer Klaus Becker aus Battenfeld wurde der Ruhewald für Bestattungen freigegeben.

Der Ruhewald trifft in der Bevölkerung auf großes Interesse. Bereits vor der Eröffnung wurden von Bürgern aus allen Ortsteilen, von gebürtigen und ehemaligen Hallenbergern sowie von Bürgern aus den umliegenden Städten insgesamt 32 Grabstellen erworben.

Download: Ansprache von Pfarrer Claus Becker, Battenfeld
Download: Ansprache von Bürgermeister Michael Kronauge